Am 29. August erscheint – zeitgleich zu “Geysterstunde II” – eine CD-Auflage des Eden-Weint-Im-Grab-Debüts “Traumtrophäen toter Trauertänzer”, ziemlich genau 10 Jahren nach dem Release der Online-Version. Und das Ganze zum Sonderpreis! Die neue, fast 70-minütige Version ist remastered, enthält einige rare, teils unveröffentlichte Bilder im Booklet und mehrseitige Erinnerungen von Alexander Paul Blake an die damalige Zeit. Zu guter letzt gibt es 6 Bonus-Tracks, die bislang teils exklusiv in der Schublade lagen. Da wir schon öfter gefragt wurden, um welche Tracks es sich handelt, hier ein kleiner Einblick in die Bonus-Abteilung:
“Ein Wintermärchen in F-Moll”
Es gab mal kurzzeitig eine selbstgebrannte CD-Auflage von “Traumtrophäen …” im niedrigen 2-stelligen Bereich. Darauf war dieser Track bislang ausschließlich zu hören. Wurde kurz nach den “Traumtrophäen…”-Sessions außer der Reihe Ende 2004 aufgenommen.
“Sturmrede des Nihil”
Es soll ja Fans geben, die diese Nummer als ihren liebsten EwiG-Song überhaupt bezeichnen 😉 Mr. Blake bestand daher darauf, dieses Stück, dass es bislang ausschließlich in digitaler Form auf der Gratis-Download-EP “Krieg im Wunderland” gab, auch endlich auf Tonträger zu bannen. Stammt aus der “Trauermarsch nach Neotopia”-Zeit.
“Gedanken aus der letzten Zeit”
Ebenfalls eine Nummer aus der “Trauermarsch …”-Ära, die jedoch bislang noch nie an die Öffentlichkeit gelangte. Ist eher eine Demoversion als ein ausproduzierter Song, hat aber Charme. Mr. Blake hatte bis vor Kurzem übrigens vergessen, dass es das Stück überhaupt gibt … tztz 😉
“Memoria Mortis”
Hier trifft genau dasselbe zu wie auf “Gedanken aus der letzten Zeit”, ward ebenfalls bis vor Kurzem in den Tiefen der Archive vergessen und ist eine Demoversion.
“Ein Schlaflied für die Unendlichkeit”
Das wiederum ist ein Song aus der Zeit von “Geysterstunde I”, der damals frühzeitig vor der eigentlichen Produktion aussortiert wurde – warum auch immer, denn die Nummer hat offensichtlich Potenzial. Hört selbst, hier als Demo vertreten! Ebenfalls noch nie zuvor veröffentlicht!
“Betrachtung eines Nachtstücks”
Zwar hat uns bislang noch niemand gesagt, dass dies sein/ihr liebstes EwiG-Stück ist (möchte sich jemand outen? ;-)), aber ansonsten ist der Hintergrund derselbe wie bei “Sturmrede des Nihil”
Ihr seht, genau das Richtige also für Sammler, Komplettisten und Die-Hard-Fans, die jeden EwiG-Song im Regal stehen haben wollen!